Soll ich meine Cousine heiraten?

6 Antworten

Dann solltest Du Dir schnell darüber klar werden, dass Du es auf keinen Fall willst.

Wie alt bist Du denn? Alt genug, um Dich zu wehren? Denk dran: das deutsche Gesetz schützt Dich. Niemand kann Dich zwingen, jemanden zu heiraten; auch Deine Eltern nicht.

Du musst gegenüber Deinen Eltern nicht einmal argumentieren, weshalb Du es nicht willst. Könntest aber ihrem Drängen entgegensetzen, dass Du nicht bereit bist, Inzucht zu betreiben und auf diese Weise geistig retardierte Nachkommen in die Welt zu setzen. Dann merken sie vielleicht, wie ernst es Dir mit Deiner Weigerung ist.

Musst du entscheiden. Denk dran, dass das dann deine Frau fürs Leben sein wird.

Du solltest eher deinem Herzen folgen. Und auf deine Hälfte warten.

Selbst wenn es aufgrund deiner Religion oder Kultur oft so gemacht werden sollte, halte ich das absolut für keine gute Idee, da sie mit dir verwandt ist.