Ist das in Ordnung?

Ich habe keine Schulpflicht mehr denn ich habe meine 10 Jahre in der Schule schon absolviert (wiederholung der 10.)

10 Antworten

Das eigentliche Fasten bedeutet, sich von schlechten Denken, Reden und Handeln fernzuhalten, nicht von Speisen, wie es geglaubt und gelebt wird.

Du solltest dich doch in deiner Religion auskennen.

Dass man auch während des Ramadans essen und trinken darf, wenn ansonsten gesundheitlicher Schaden droht, weiß sogar ich als Nicht-Muslim.

WWEONEPIECE  20.04.2023, 17:17

Salam aleikum, bruder die ganzen Kommentare stammen von ungläubigen.

Auf sowas solltest du Sowieso nicht hören, wenn du fragen hast dann wende dich an deinem Imam aus der moschee oder an einen Gelehrten aus dem Internet etc dem du Vertraust.

1. Du darfst Nicht Das Fasten brechen solange es Gesundheitlich nicht Pflicht ist. Das heißt wenn es dir Gesundheitlich so schlecht geht dass es nicht geht (Außerhalb dem Sport) dann solltest du sowieso nicht fasten.

2. Die Lehrer dürfen dich nicht festhalten das ist Freiheitsberaubung wenn sie dich nichtmal deine mutter anrufen lassen, ich würde mit meinen eltern reden das geht so nicht.

Du könntest das fasten an so Tagen unterlassen aber müsstest sie halt nach dem Ramadan Nachfasten.

Nein, du hast Schulpflicht.

Pflicht, verstehst du?

Du hast kein Recht, zu gehen, sondern die Pflicht, da zu sein.

Dann musst du dein Fasten in die Ferien verschieben.

Schule und Arbeit gehen vor Religion.

Raddyx
Fragesteller

Ich habekeine Schulpflicht mehr, da ich in die 10. Klasse gehe und meine Schulpflicht beendet habe

VeganneinDanke  06.04.2022, 12:04
@Raddyx

Nein, so läuft das nicht.

In den meisten Bundesländern hast du bis 18 Pflicht.

Lollipop4845  06.04.2022, 12:05
@Raddyx

In der Arbeit kannst später wegen sowas auch nicht einfach heimgehen...

Raddyx
Fragesteller
@VeganneinDanke

In Bayern wo ich zur Schule gehe muss man nur seine 9 Pflichtjahre absolvieren

michi57319  06.04.2022, 12:07
@Raddyx

Irrtum. Die Schulpflicht umfasst insgesamt mindestens 12 Jahre. Auch in Bayern.

Raddyx
Fragesteller
@michi57319

Komisch, von den Lehrern hören wir immer nur ihr seit alle Freiwillig hier ihe habt keine Schulpflicht mehr wenn jemand gehen will dann soll er gehen

Raddyx
Fragesteller
@michi57319

Es sind 9 Jahre Schulpflicht, die restlichen 3 sind Berufsschulpflicht

michi57319  06.04.2022, 13:35
@Raddyx

Die durch Besuch einer Schule ersetzt wird, wenn es keine Ausbildung gibt.

Schulpflichtig bist Du im Allgemeinen länger als bis zum 10. Schulbesuchsjahr. Somit gehe ich davon aus, dass Du noch Schulpflichtig bist.

Aber auch wenn es nicht so wäre könntest Du nicht einfach kommen und gehen, wie es Dir gerade so passt.

Und was ist der Unterschied, ob Du zuhause rumsitzt oder in der Schule rumsitzt?

Mal unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht dich nach Hause zu schicken.

Aber ich würde für keine Religion der Welt den ganzen Tag nichts trinken. Auch essen würde ich trotzdem. Das kann ja nicht gesund sein und es schränkt die Leistungsfähigkeit immens ein, wie man bei dir ja gesehen hat.

Du gehst ja auch nicht zur Schule weil du musst, oder? Sondern weil du dort was lernen willst. Und weil es dir eine bessere Perspektive für deine Zukunft ermöglicht wenn du besser lernen kannst und besseres Wissen hast. Das ist doch für deine Karriere und dein eigenes Leben später wichtig um einen guten Arbeitsplatz/Beruf zu bekommen, welcher dir auch Spaß macht und den du dein Leben lang machen kannst. Was machst du denn wenn du abends noch Hobbies nachgehen möchtest wie Fußball, Schwimmen oder joggen? Da kannst du ja überhaupt nicht trainieren und Leistung bringen wenn du völlig dehydriert bist und den ganzen Tag nichts gegessen hast.