Während des Fastens ausversehen beim Zähneputzen Wasser schlucken?

5 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Wasser ist in allen Relis ein Symbol der Reinheit, was das Fasten nicht berührt. Es sei denn, Du bist bei einer Religionsgemeinschaft, die dieses ausdrücklich verbietet. Aber keine Angst, da der Mensch zu ca. 90 % aus Wasser besteht, wird der Schluck "zuviel" nicht auffallen. LG :)

Während des Fastens kannst du doch Tee, Wasser und auch Gemüsebrühen oder so zu dir nehmen, ist also nix schlimmes dran.

Er/Sie meint das Fasten im Ramadan, was heißt, dass man bis abends wenn die Sonne untergeht keine Nahrung zu sich nehmen darf und auch kein Wasser, Tee etc. Dieses bezieht sich auf den muslimischen Glauben und ist kein Heilfasten sondern eine religiöse Reinigung des Körpers.

Nein, nicht schlimm - ist ja schließlich aus Versehen passiert.

Es ist wohl schlimmer, beim Fasten auch das trinken sein zu lassen. Aber ich würde sagen mit ausreichender Dehydrierung hat sich dein Problem eh bald erledigt.