Ich habe aus Versehen Wasser geschluckt bei der Gebetswaschung an Ramadan, ist mein Fasten ungültig?

6 Antworten

Nein, das macht das Fasten nicht ungültig. Achte aber zukünftig darauf, dass du das sorgfältiger machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das macht das Fasten nicht ungültig.

Achte aber zukünftig darauf, dass du das sorgfältiger machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wasser ist lebenswichtig, also nein, es ist nicht schlimm!

Noname738  24.04.2020, 07:25

Was redest du wenn du keine Ahnung von Ramadan fasten hast bitte den Mund halten man darf bis zum Mond nix trinken und essen und nicht die Haut der lippe kauen. Aber wenn es ausversehn war mit den Wasser schlucken ist es kein Problem

Phoenix686  24.04.2020, 07:26
@Noname738

Ja ich hab nichts gegen Religionen aber manche Sachen wie diese sind echt Schwachsinn.

Noname738  24.04.2020, 07:29
@Phoenix686

Ja behalte bitte deine Meinung für dich wie lang lebst du auf der Welt 2 Tage? Unsere Kultur gibt es damit schon seit über jahrezehnte also bitte lass deine rassistische Meinung für dich ist alles gut ich hab auch nix gegen euch respektiere auch das was ihr macht

Phoenix686  24.04.2020, 07:35
@Noname738

Juckt mich nicht. Und mit Rassismus hat das auch nix zu tun.

Und meine Meinung kann ich äußern, wann und wo ich will.

Noname738  24.04.2020, 07:37
@Phoenix686

OK ich will kein stress mit dir anfangen. Alles ist gut ich respektiere deine Religion und du meine Religion dann ist auch alles gut will nämlich kein stress

Phoenix686  24.04.2020, 07:41
@Noname738

Mir geht es ja nur um eure Gesundheit.😔 Daher bin ich bei solchen Fragen schockiert und kann mich nicht zurückhalten.

Noname738  24.04.2020, 07:43
@Phoenix686

Es hat heute angefangen wir dürften noch bis 3uhr essen. Für Leute die Erkältungen haben oder Herz problem oder andere Beschwerden die müssen nicht fasten nur die gesunden Leute alles gut verstehe dich auch. 😉

Phoenix686  24.04.2020, 07:46
@Noname738

Ah ok.

Ja ein bissel fasten werd ich auch, einfach so.^^ Winterspeck loswerden.^^

Imagigelchen  24.04.2020, 09:11
@Phoenix686

Wenn du nichts dagegen hast warum tust du dann urteilen im negativen Sinne.?

Imagigelchen  24.04.2020, 09:12
@Phoenix686

Nein.

Kennst du das:

Selbstbegrenzung und Selbstentfaltung falls ned dann geh dich darüber informieren und komm wieder

Danke

Es war aus versehen, also mache dir da keine Sorgen. Würdest du es bewusst machen , dann wäre es schlimm.

Möge Allah dein fasten annehmen!

ka0713
Fragesteller

Amin,danke dir

Nein tut es nicht du hast ja nicht die Absicht gehabt es extra zu machen oder überhaupt es zu machen deswegen Allah (swt) weiß es ob du es ausversehen gemacht hast und wenn es wirklich so ist dann wird Allah (swt) nichts dagegen sagen weil wie gesagt die Absicht zählt aber Versuch es zu vermeiden so gut es geht nimm dass Wasser in kleinen also in geringen Mengen in den Mund und in die nase möge Allah (swt) all unser fasten annehmen