Sollte man im Ramadan fasten wenn man noch nicht Beten kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder...Ich war in der gleichen Situation wie du...Habe mir darüber Gedanken gemacht...Du solltest trotzdem fasten.Manche sagen ,dass das nichts bringt ,aber das ist nicht richtig.Allah wird dich alleine für deine Bemühungen inschallah belohnen.Eins ist aber wichtig:Ramadan heißt nicht nur fasten.Du musst dich mit unserer Religion beschäftigen und dich als Moslem verbessern damit der Schaithan dich nicht benutzen kann.Lerne beten in diesem Ramadan und mach es dir nicht zu kompliziert.Es wird schwer ,denn ich habe damals mit dem Schwersten angefangen (meiner Meinung nach).10 Rakat.4 Rakat sünnet,4Rakat farz und 2 Rakat wieder Sünnet.Hast du jemanden ,der in deiner Familie betet?Ihn kannst du fragen und bitte Allah darum ,dass er dir hilft.Du wirst das schaffen ,wenn du nicht aufgibst.Das Gebet ist eins der 5 Säulen und somit nicht leicht (keiner hat behauptet,dass es leicht wird).Wenn du noch mehr Fragen hast ,dann bin ich für dich da.http://www.youtube.com/watch?v=3ciNYoH1PeQ Das sollte als Einstiegsvideo für dich gut sein.

Es ist eine Glaubensansicht. Im Prinzip hat Allah dir das Beten und Fasten als Fars Pflicht gegeben und nicht gesagt, Du sollst nur dann Fasten, wenn Du auch betest. Also Faste mal schön weiter, auch wenn Du nicht betest.

Anfangs kannst du dir den Gebetsablauf mit allem was gesprochen wird, auf ein Blatt notieren, und in der Hand halten, bzw. auf den Boden vor dich legen.

Dann kannst du ablesen, und schneller als du denkst, ist alles gespeichert.

Das Fasten wird dich darin bestärken,

bitte Allah, dir die Angelegenheit zu erleichtern, und deinen Glauben zu stärken

Was ist schlimmer, ein Mensch der Menschen umbringt oder ein Mensch der Menschen umbringt und klaut?

Obwohl beides schlimm ist, ist die zweite Person die schlechtere, weil sie mehr schlechte Taten begeht.

Wenn du nicht betest, ist es natürlich schlimm. Doch wenn du auch noch nicht fastest, dann ist das Schlimmste. Laut manchen Gelehrten ( Imam Malik, Imam Ahmad ibn Hanbal etc.) fliegst du sogar aus der Religion.

Also: Faste und lerne nebenbei das Gebet um es richtig verrichten zu können ;)

man muss nicht aber man sollte beten, es zählt trotdem auch wenn man es nicht tut aber nur so nebenbei in ramadan zu beten wird 1000x höher gestuft also als gute tat!