Ist mein fasten gebrochen wenn ich hochgekommene kotze schlucke(ramadan)?

FelicienRops  29.04.2021, 10:00

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

12mera12
Fragesteller

Was meinst du damit

FelicienRops  29.04.2021, 14:51

Ich traue Dir zu, dass Du, wenn Du Dir überlegst, welchen Sinn und Zweck das Fasten im Islam hat, Du von selbst darauf kommst, dass Erbrochenes kein Essen ist! - Was meinst Du?

12mera12
Fragesteller

Achso ja ich verstehe was du meinst jedoch bricht ja auch das absichtliche Erbrechen das fasten deswegen dachte ich hat es einen Zusammenhang

6 Antworten

Wenn etwas ausversehen passiert dann ist das nicht ungültig. Es war ja schon in dir drin und ändert keinen Kalorieaushalt nicht.
Auch wenn man ausversehen trinkt und was isst und man es nicht bemerkt, sagt man dass Allah einen essen geschenkt hat. Du kannst das dann Nachfasten. In deinem Fall gibt es aber nichts wo du nachfasten müsstest.

Wenn es deine Mutter sagt dann muss es wohl höchstwahrscheinlich stimmen... viel Erfolg beim nachfasten

Es war ja nicht mit der Absicht dass du jetzt dein Fastenbrichst oder so, du hattest die Absicht zu Fasten deswegen sollte dass kein problem sein, du kannst weiterfasten aber Allahu Alem

Wenn man es aus versehen tut, dann ist es nicht gebrochen.

Möge Allah dein Fasten annehmen:).

12mera12
Fragesteller

Danke für die Antwort

nur wenn es die Kotze von jemandem anderen ist - bei der eigenen ändert sich ja deinen Kalorien Haushalt nicht (das geht schon rein physikalisch nicht - also keine Panik bei einer Überprüfung)