ist es gefährlich bei ebay zu bestellen?

4 Antworten

Also sowas habe ich noch nie gehört. Man kann sich natürlich böse anscheißen und Fälschungen kaufen oder Geld an Betrüger verlieren, aber sollte tatsächlich mal jemand auf die Idee gekommen sein, sich Giftstoffe zu besorgen, um sie über eBay zu verschicken, muss das ein Einzelfall gewesen sein, der vor allem in den Medien große Runden gedreht hätte. Eine solche Meldung habe ich jedenfalls noch nie gesehen, weshalb das, was deine Freundin da erzählt, nicht all zu ernst genommen werden sollte.

Ich habe mal bei Ebay was bestellt und dann wurde mir der Betrag doppelt abgebucht. Das war meine allererste Bestellung und auch die letzte- nicht nur deswegen, sondern weil die meisten Angebote laienhaft und unseriös wirken.

einandereruser  04.03.2024, 22:01

Bei ebay wird abgebucht? Da musst du aktiv zahlen zb per Überweisung, Kreditkarte etc

Von Experte Margita1881 bestätigt

Für Minderjährige ist es gefährlich auf ebay zu kaufen. Sie riskieren eine lebenslange Sperre. ebay ist ab 18 Jahre.

Das ist m.E. Quatsch - Zyankali gibt es nicht beim Discounter, sondern nur über die Apotheke mit Perso und Verwendungsnachweis