Wo kann man einen Hund billig kaufen bzw Welpen?

11 Antworten

Tja - ich hoffe Du hast dann viele tausend Euro für den Tierarzt auf dem Konto.

Wer sich einen Teacup Chi oder einen Toy Pudel anschaffen will - der hat meiner Meinung nach immer noch nichts gelernt. Diese Hunde sind krankheitsanfällig, werden nicht alt und sind Dauergast beim Tierarzt.

Wie Du in Deiner anderen Frage schon verraten hast, willst Du nur irgendwas mit bestimmten Eigenschaften. Das gibts aber nicht. Hunde sind Lebewesen und keine Handys oder Computer mit bestimmten Features.

Such Dir doch bitte ein anderes Hobby und unterstütze nicht auch noch Tierquälerei.

Selbstverständlich sind gesunde Rassewelpen aus seriöser Herkunft teuer - wenn du beim Kauf sparst, wirst du die anschliessendne Kosten beim Tierarzt ein vielfaches ausgeben.

Und sebstversändlich solltest du dir Tierarztkosten - auch teure Operationen und Notfallgebühren - jederzeit leisten können. Gerade die Teacup-Tiere haben oft einen total verkorksten Körperbau - erst recht aus unseriöser Zucht - da bist du Dauergast beim Tierarzt.

In Tierheimen gibt es Tiere, deren Gesundheitszustand bekannt ist und welche vom Wesen her zu dir passen - vielleicht nicht gerade die von dir gesuchte Rasse und keine Welpen, aber auch für den kleineren Geldbeutel bezahlbar.

Ramsch Tiere sind krank, Inzucht, voll mit Parasiten, aus Käfig-Qualzuchten, und wenn sie nicht 2 Wochen nach dem Kauf tot sind, kostet die Tierarzt Behandlung ein großes Vermögen.

layal929  26.11.2023, 08:05

Nicht immer! hatte selber immer tiere, die nicht so teuer gelostet haben und die waren gesund und Lebten für lange schöne Jahren bei mir! Es kommt darauf an bei wem man den Hund kauft

Mir der Einstellung solltest du von der Hundehaltung absehen. Wie möchtest du Steuer, Futter, Erstausstattung und Tierartzkosten bezahlen wenn du den Kaufpreis nicht bezahlen kannst?

Außerdem ist ein Teacup Chihuahua eine Qualzucht und das unterstützt man grundsätzlich nicht.

Hope For Friends

Das ist eine Schutzorganisation für Hunde im Ausland. Da gibt es ganz tolle Welpen im Überfluss. Du musst da auch garnicht viel für bezahlen und du tust was gutes. Ich verstehe die Menschen die nicht soviel Geld haben aber trotzdem sich an einem Hund erfreuen Wollen. Also bitte diese Organisation tut alles damit es Herrenlosen Hunden gut geht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Punkgirl512  10.07.2023, 15:43

Es gibt so viele Hunde hier in deutschen Tierheimen - ob das dann so toll ist, auch noch Hunde aus dem Ausland dazu zu holen...?

KiliLover  10.07.2023, 18:57
@Punkgirl512

Ganz ehrlich ich habe nur auf seinem Wunsch reagiert. Und es ist eben schwer den passenden Hund im Tierheim zufinden das auch in der nähe ist und nicht zwei Stunden entfernt und noch schwerer ist es einen Welpen dort zufrieden der dann auch noch die Rasse ist die man möchte. Schließlich ist es auch nicht deine oder meine Entscheidung sondern seine. Manchmal habe ich das Gefühl das du alles was ich schreibe irgendwie negativ beantwortest.

Punkgirl512  10.07.2023, 18:59
@KiliLover

Alles was du schreibst negativ beantworten? Ach Kind... Reicht dann auch wieder.

KiliLover  10.07.2023, 19:01
@Punkgirl512

Erstens für wie alt hältst du mich und zweitens darf man in Deutschland frei seine Meinung sagen und das ist meine.

layal929  26.11.2023, 08:03

Das ist auch eine gute Idee. möchte selber mir eine Zwergspitz aus der Türkei kaufen und klappt es Höffentlich ❤️🥰. Einen Hund aus dem Ausland zu holen und ihn ein schönes Leben zu schenken ist das beste was man tun kann.

KiliLover  27.11.2023, 08:10
@layal929

Schön das das wenigstens einer versteht und zwergspitze sind so süß.