Frage von logischelogik, 31

Beste Farbenart für Cosplay-Waffen?

Hallo ihr lieben!

Welche Farbenart eignet sich am besten, um selbstgebaute Cosplay-Waffen zu bemalen?

Folgende Eigenschaften sind wichtig:

  • gut deckend
  • am besten wasserfest nach dem trocknen
  • auch auf glatten Oberflächen haftend
  • sollte sauber per Pinsel auftragbar sein, ohne zu verlaufen

Hatte es ursprünglich mit Lackspray versucht, jedoch ist es viel zu unpräzise und verläuft ständig. Wäre Acrylfarbe geeignet?

Schonmal ein herzliches Dankeschön an alle qualitativen Antworten!

Antwort
von HangmansRaven, 21

Den Buntlack, den man als Spray in Dosen bekommt, gibt es normalerweise im Baumarkt auch zum Auftragen mit dem Pinsel. Je nach Material würde ich dir übrigens eine geeignete Grundierung empfehlen (besonders wichtig bei Styrodur und ähnlichem).

Bei Acrylfarbe kommt es auf die Oberfläche des Materials an - ist sie glatt, würde ich es auf jeden Fall nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten