Farben für Außenwand?

5 Antworten

Jedwede Fassadenfarbe geht fuer deine Zwecke. Acrylfarbe ist fuer aussen selbstverstaendlich geeignet, da gibt es keine Unterschiede.

Fettstifte sind wasserabweisend, das sagt doch schon der Name an sich.

Somit sind deine Kenntnisse ueber Farben nicht vorhanden, deshalb rate ich dir auch zu einer Erkundigung, ob das auch erlaubt ist an dieser Betonwand?

https://www.bauen.de/a/fassade-streichen-von-der-vorbereitung-bis-zum-fertigen-anstrich.html

Das muesste ein Profi beachten, es gilt nicht nicht fuer deine Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KleinEli
Fragesteller

die betonwand steht in meinem garten

zetra  02.05.2021, 14:31
@KleinEli

Ok, das ist wegen einer eventuellen Anzeige, Vandalismus z.B.

betonfarbe gibt es vorher muss beton aber immer grundiert werden

betonfarbe ist für den endanstrich am besten geeignet hält auch verdammt gut was aus problem ist..... sau teuer.

aber vorher muss grundiert und der untergrund gereinigt werden am besten mit nem hockdruckreiniger

zetra  02.05.2021, 15:45

Beton gilt als nichtsaugend, somit vorsichtig mit deiner Grundierrung die koennte darauf schwimmen? Sperrgrund, da gehe ich mit.

schurkraid  02.05.2021, 16:30
@zetra

beton als nichtsaugend?

das kenne ich aber in der regel genau umgekehrt wen man bei beton wasser draufschüttet als beispiel saugt der das weg wie nix.

schurkraid  02.05.2021, 17:05
@zetra

what the....

poroses Zeug?

wusste nicht das ganze häuser auf poröses zeug aufgebaut sind alles klar

zetra  02.05.2021, 17:16
@schurkraid

Willst du einen Fachmann das Wasser abgraben, es hoert sich so an?

Du sprichst sicherlich von Porenbeton, das ist aber eine andere Anglegenheit?

zetra  02.05.2021, 17:35
@schurkraid

Ist ja ok, allerdings nicht der Normalfall. Ich habe doch einen Link gesetzt fuer diese Faelle, guck dir den mal an.

Dafür brauchst du Fassadenfarbe.

lasse Dich im Baufachmarkt entsprechend beraten