Gibt es nicht wasserfeste Graffiti?

4 Antworten

Hmmm mit Wasser?

Da würde mir nur Kreide einfallen ode vielleicht haarfarbe die wasserlöslich ist (aus der Dose)

DoctorInge
Fragesteller

Das Ding ist, es sollte halt schon aussehen wie Graffiti, damit sich die Person erst einmal ärgert. (Ja, ich gebs zu. Will jemandem eines auswischen. 😅)

Es soll aber keine Sachbeschädigung daraus werden, deshalb kann ich keine wasserfesten Sprays nehmen.

Es soll also wie Graffiti aussehen und schocken, aber rückstandslos ohne viel Mühe wieder abgehen.

Bist du dir sicher, dass diese Faschingsfarben wirklich abgehen, wenn man sie auf eine Wand sprüht?

Fr1o8st7  19.06.2022, 06:19
@DoctorInge

Bin mir bei den "Faschingsfarben" nicht ganz sicher aber hab sowas gefunden:

https://www.markierungsfarben.shop/markierungsspray/kreide-spray/?gclid=CjwKCAjw77WVBhBuEiwAJ-YoJFFHxupR3GFloXytlOT8r9jMxyjeKzpwLdxpvYmzdQB19-N2q5PWvRoC86kQAvD_BwE

Kommt ja drauf an ob du jetzt ein Trowup, ein ganzes Peace ode nur ein Tag machen willst.

Für ein Trowup (schnelles Graffiti mit Outline und Fill-in) wird das wohl reichen.

Für ein aufwendiges Peace mit Highlights und Schattierungen wird das aber wohl nicht reichen, dafür decken die Farben (höchstwahscheinlich zu schlecht)

DoctorInge
Fragesteller
@Fr1o8st7

Danke, ja, das wird reichen. Soll nichts allzu Aufwändiges werden. Hast mir geholfen. 👍

Fr1o8st7  19.06.2022, 06:30
@Fr1o8st7

Auf welchen Untergrund soll das überaupt sein?

Wenn du es auf einer glatten Oberfläche mache willst hol dir eine große Plastikfolie, so ähnlich wie Frischhaltefolie nur in groß und sprühe da dein Graffiti drauf.

Mit 14€ pro Dose beim Kreidespray gibst du deutlich mehr Geld aus als mit echtem Graffiti-Lack- 3€ - 4.50€ pro Dose, dafür deckt es viel besser

Fr1o8st7  19.06.2022, 06:30
@DoctorInge

Achso dann war meine zweite Antwort ja wohl überflüssig 😅

Kein Ding

DoctorInge
Fragesteller
@Fr1o8st7

Das ginge eh nicht wirklich, denn wenn eine Folie darunter ist, naja... Erstens soll es ja auf den ersten Blick wirklich "verbrecherisch" aussehen und zweitens hätte ich vor Ort die Zeit nicht. Man soll mich ja dabei erst einmal nicht sehen, sonst ist der Effekt weg. 😅😂

Fr1o8st7  19.06.2022, 06:37
@DoctorInge

Ja hast recht xD

Wenn das so ist ist das mit der Kreide wohl die beste Lösung

Kreide spray deckt nicht so gut aber es geht wenigstens wieder ab