Was haltet ihr von Graffiti?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt richtige Kunstwerke die Leute daraus machen. Ich denke der schlechte Ruf kommt eher daher, dass über graffiti oft Eigentum zerstört wird oder Gruppierungen oder Gangs über Graffiti gerne Werben oder "ihr Revier markieren"

Ich mag es gern😅

Ich glaube das Problem bei vielen, die Graffiti nicht mögen, ist einfach, das die überhaupt keine ahnung davon haben.

Die meisten finden halt bunte Farben und Figuren toll. Die können es nicht lesen aber die Farben sind toll. Es wäre egal was da steht so lange es bunt ist.

Am schlimmsten sind auch irgend wie die Vergleiche: das bunte ist toll aber tags sind hässlich. Ein Tag will ja auch einfach keine buntes Bild sein. Ich Vergleiche auch nicht Sonnenblumen von van gogh mit einem onliner von Picasso. Beides ist Kunst aber verschiedene stile.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Heyy 😊

Das kommt immer drauf an, was das für ein Graffiti ist.

Wenn da einfach nur in schwarz irgendwas wirklich hässliches einfach nur schnell hingesprüht wurde und das auch noch illegal, dann finde ich das echt ziemlich blöd.

Aber wenn es irgendwas bunteres ist, bei dem sich auch mehr Mühe gegeben wurde und ein schönes Bild entsteht, das gefällt mir. (Und wenn es dann auch noch legal gemacht wurde ist es noch besser ;))

LG Zitro 🍋

Solange es tatsächlich legal ist, ist es kein Problem. Und die Motive sind ja auch Geschmacksache wie bei anderen Künsten auch. Die herkömmlichen Graffiti, nur Schrift, sagen mir in der Regel überhaupt nicht zu.

Bei deinen gefällt mir das mit der Sonne ganz gut. Die Schrift finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Die anderen beiden sagen mir überhaupt nicht zu. Ich persönlich finde sie affig und nichtssagend.

JustMeAndMySide
Fragesteller

So sehe ich es auch, wobei die meisten Sprayer eben doch eher Tags (Schriften) sprühen Anstand Bilder.

Danke, das mit dem Sonnenuntergang habe ich gemacht und die anderen, sind von anderen Kursteilnehmern

Ich finde es toll wenn man sowas kann weil Leute damit einfach ihre Kunst ausdrücken. Was ich nicht toll finde ist wenn man es illegal macht zb. an privaten Garagen oder sowas.
LG