Acrylfarbe auf Baumwolle wasserfest?

3 Antworten

Acrylfarbe ist "an sich" zwar wasserfest, das Problem ist die Haftung am Stoff. Diese Farbe geht keine tiefe, stabile, wetterfeste Verbindung mit dem Garn des Gewebes ein, sondern klebt nur an der Oberfläche oder setzt sich in die Lücken. Eine solche lockere Haftung kann verursachen, dass sich die Farbschicht nach und nach wieder ablöst.

Hallo,

wir empfehlen spezielle Textilfarbe zum Bemalen von Baumwollstoff.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt spezielle stofffarben. frag im bastelgeschäft nach