Nach dem Streichen fleckig?

3 Antworten

Habt ihr selbst Tapeziert und somit erst eine Farbschicht auf der Wand?

Würde jetzt auf den ersten Blick sagen es liegt daran, dass die Farbe die Raufaser nicht richtig füllt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber Alpina ist halt auch nicht die beste Farbe. Erst recht nicht wenn man es mit einem Anstrich gleichmäßig deckend haben möchte.

Streich ein zweites Mal drüber, dann sollte es gut sein. (Und nicht zu dünn Abrollen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War da mal ein Wasserschaden? Wasserflecken schlagen durch normale Farbe immer wieder durch. Isolierfarbe benutzen.

oachkatzl01
Fragesteller

Wir sind erst kürzlich eingezogen, aber einen Wasserschaden schließe ich mal aus, weil wir das an jeder Wand haben…

Tapete runter, Wände grundieren und neue Tapete drauf. Kommt ganz bestimmt aus der Wand.