Weiße Wand beige gestrichen sieht jetzt aber hellgrau aus?

komischerweise sieht die Farbe auf dem Topf beige aus aber auf der Wand grau 😓

3 Antworten

Alpina Feine Farben No 07 Zauber der Wüste

Bild zum Beitrag

Das ist der Farbton der als "Zauber der Wüste" von Alpine angemischt ist.

Es ist mehr Wüstensand als beige, worauf der Name ja auch hindeutet.

Wenn du die Farbe richtig gut aufgeschüttelt-umgerührt hast, dann wird es am Untergrund liegen, das der Farbton nicht erreicht wurde.

Alpina ist eine Qualitätsmarke.

Abwarten-Tee trinken ggf. noch mehrmals drüber rollen bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Farbe, Zimmer, Wand)

Warte mal ab, ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Farben im Trocknungsprozess oft noch ändern.

Ich hab vor kurzem was aus Gips gegossen. Das war min. 10 Tage hellgrau. Ich dachte, es wäre halt eine graue Gipsmischung. Aber später wurde es noch reinweiß.

Losona  17.04.2023, 18:16

Welche Farbe hatte die Wand denn vorher?

Ich glaube nicht, das die noch beige wird.

Selbst nach einem zweiten Anstrich. Ist die Farbe im Eimer denn beige?

Vielleicht war die falsch deklariert.

Shellybelly442
Fragesteller

Ich habe mal noch ein Foto ergänzt.

auf dem Foto sieht man das die Farbe auf dem Topf getrocknet hell ist aber auf der Wand wirkt sie total bäulich 😫

NikkiMM  17.04.2023, 16:08
@Shellybelly442

Lass die erst mal völlig durchtrocknen.

Mindestens eine Woche.

Sieht die dann immer noch grau aus, streichst du die Wand mit Sperrgrund.

Danach rollst du zweimal mit Alpina drüber.