Farbe bekommt ganz kleine feine Risse.

4 Antworten

Hallo,

deine Farbe trocknet vermutlich zu schnell aus. Ytong ist stark saugendes Material und nimmt die Feuchtigkeit in der Wandfarbe wie nix auf. Mit speziellem Tiefengrund vorstreichen, dann sollte es klappen.

andere Farbe nehmen.

skorpions77
Fragesteller

ich habe auch schon gelesen, dass man sich bei solchen Fällen eine Dulox nehmen sollte, weil die eine bessere Bindefähigkeit haben sollen oder wie auch immer das heißt.

Tapete drauf :P

Hast Du vielleicht "zu günstiges" Material genommen? Ich hatte das Problem mit meiner ersten Wandfarbe...eine qualitativ hochwertigere Farbe hatte das Problem dann nicht mehr.

Vielleicht war die Farbe auch noch nicht ganz trocken oder das Zimmer zu kalt oder zu feucht?

skorpions77
Fragesteller

Also zu feucht und zu kalt ist es nicht. Und zu warm auch nicht. Dieses Thema hatte ich schon bei den BauMax Mitarbeitern. Von der Qualität habe ich auch schon gelesen. Wir wollten aber eine spezielle Farbe haben und haben uns diese dort machen lassen. Also von der Qualität her kann ich nichts sagen - leider.

klingt etwas unwahrscheinlich. eigendlich kann es sich nur noch um besondere belastungen/beanspruchung der wand handeln, bzw. des sockels. straßenverkehr, gerätschaften, verwindungen/verspannungen.

skorpions77
Fragesteller

Keine Belastungen, Keine Beanspruchung, kein Straßenverkehr oder sonstiges. Ist nur eine kleine Wand mit 140 Breite und 250 Höhe. Alles ganz in Ruhe.