Wenn man eine Wand streicht und das Stück für Stück sieht man das dann?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Bei Wand- und Deckenanstrichen solltest du zumindest eine komplette Fläche fertigstellen!

Ein Raum besteht in der Regel aus 5 Flächen (4 Wände + 1 Decke).

Beim Anstreichen gilt immer Nass in Nass zu arbeiten. Ansonsten sind in der Regel Ansätze zu sehen, sodass du u.U. die komplette Fläche noch einmal streichen musst.

Hast du allerdings eine Fläche, z.B. eine Wand fertig gestrichen kannst du restlichen problemlos später streichen.

Nein

Wenn es der selbe Farbkübel ist sieht man nichts ...

Wand für Wand geht das. Mitten auf der Fläche aufhören und später weiter machen wird man sehen.

Bergziege110
Fragesteller

Sicher? Beim selben Farbeimer ?