Wandfarbe mischen?

5 Antworten

  • Dieser Unsinn eine schwarze Farbe in der Wohnung zu nehmen wird nicht so leicht sein, es gehören dazu eine originale schwarze Farbe, selber mischen ist nicht.

Eine sehr saubere Walze schon durchtränkt dann im leichten Kreuzgang zügig durchwalzen mit der Beschneidung an Decke und andere Wandflächen. Das muss zweimal gemacht werden, denn mit einmal hinzubekommen, bleibt ein Wunschdenken. Wer ueberhaupt damit keine Erfahrung hat, wird sie jetzt machen müssen. Übrigens ein späteres Nachbessern, aus welchen Gründen auch immer, ergibt keinen harmonischen Übergang und ist immer zu erkennen.

https://www.profitec.de/it/ratgeber/dispersionsfarbe-ist-der-klassiker-unter-den-wandfarben/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt von Caparol die Farbe Capa Trend in Schwarz fertig zu kaufen. Deckt sogar beim ersten Streichen. Ansonsten Volltonfarben in Schwarz pur auftragen oder, wie schon gesagt, mischen lassen. Wird dann aber viel teurer.

Man mischt Rabenschwarz mit Tiefschwarz und hofft dass dabei Pechschwarz dabei raus kommt.

Die Baumärkte mischen das.

Kann man im Baumarkt mischen lassen.