Ab welcher Preisklasse bekomme ich gute Wandfarbe?

5 Antworten

Um die richtige Farbmenge auszurechnen, musst du erst mal alle Wände Höhe mal Breite nehmen.

Und wenn du nur langweilig weiß malern willst, gibt es 10l - Eimer in der einfachsten Variante um die 15 Euro, nach oben hin dann offen zwischen 30 und 60 Euro

ToffeeFee50
Fragesteller

Ne es wird alles farbig

Nahimana66  02.04.2023, 09:28
@ToffeeFee50

Dann kommt es darauf an, ob du dir Farbe anmischen lässt oder selbst kreativ wirst.

Das kann man nicht am Preis festmachen. Lade dir den letzten Test von der Stiftung Warentest runter, um zu erfahren, welches Produkt pro Pfund am besten deckt. Falls es die noch gibt und die noch so was machen.

Bei 95 Quadratmeter Wohnfläche werden 30 Liter wohl nicht ausreichen.

Für die Berechnung benötigst du die kompletten Flächen von all deinen Decken und Wänden.

Kommt halt ein wenig auf den Budget an.

bei deinem Projekt wirst du einiges an Farbe benötigen. Daher nimm Alpina Farbe. Die ist nicht zu teuer und wenn du die ordentlich verstreichst , dann wirst du damit auch ein gutes Ergebnis erzielen.

andernfalls kannst du auch Farbe von Sto , Brillux oder Relius nehmen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Vielen Dank das ist sehr hilfreich

🤣das ist kein Großprojekt 🤣👍

Kauf dir vielleicht von Keim oder Brillux Dolomit Elf 900

Die ist recht gut und auch nicht zuuu teuer ja.
Aber ich vermute du wirst mehr als nur 30 Liter für brauchen. Viel Erfolg 🍀

50 - 60 € für 5 Liter ist sehr teuer.

Ich habe vor einiger Zeit Innenfarbe von "baumit" gekauft. Fand ich mit 35 € für 5 Liter schon teuer. Hat sich aber gelohnt. Hervorrangende Deckkraft.

Wo ich dachte ich müßte 2 oder 3 x drüber streichen hat 1 x gereicht.