Wieviel Farbe brauche ich um 100qm zu streichen?

14 Antworten

Auf den Farbeimern steht immer drauf. für wieviel Fläche die Farbe reicht.

Auf den Farbeimern steht drauf, für wieviel qm die Farbe reicht.

Ich würde zum Streichen ja eher Farbe nehmen statt Rauhfaser ;-) Schau mal auf die Farbeimer, da sollte eine ungefähre qm-Angabe stehen, dann musst Du nur noch rechnen.

100m² wohnfläche? oder die wände?

jessy55
Fragesteller

Die Wohnfläsche beträgt 100qm.Ich muss das nicht so genau wissen,deshalb rechne ich das nicht aus.Mir reicht eine Literangabe womit ich ungefähr hinkomme.Das man mit Farbe streicht ist mir auch klar,aber es gibt doch diese Raufaserfarbe wo so stückcken drin sind,ich nenn das jetzt einfach mal so.Danke schon mal für alle Qualifizierten Aussagen.Wenn ich ein Profi wäre,würde ich nicht hier rein schreiben und somit hätten die Witzbolde unter euch auch nichts zu lachen.

Das ist nicht abhängig von der Fläche, sondern von der Farbe. Die Angaben findest Du auf dem entsprechenden Produkt.