Wie viel Farbe für 12 qm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ca 27 qm Fläche zu streichen, ist die Wand jetzt hell reicht vielleicht ein anstrich. Ist sie dunkel und soll hell werden, brauchst du evtl. 3 Anstriche. Also solltest du schon etwa 5-6 Kg farbe haben.

spitzkopf04
Fragesteller

Danke

BCHFrico  26.03.2020, 14:29

Wieso Kilo? Liter ist doch einfacher.

Was für ne Farbe? normale weiße Wandfarbe?
Wie ist der Untergrund? Farbe?

Sind 12m² die Grundfläche des Zimmers oder die Wandfläche?

spitzkopf04
Fragesteller

normale Farbe, der Untergrund ist Raufaser, und 12 qm ist die grundfläche

Eutervogel  24.07.2016, 16:13
@spitzkopf04

12m² Wandfläche wäre auch ein ziemlicher Miniraum merk ich grade :) Aber ich denke du solltest mit nem 10l Eimer mehr als genung Farbe dafür haben...