Frage von spitzkopf04, 77

Wie viel Farbe für 12 qm?

Wie viel Farbe brauche ich um ein 12 Quadratmeter großes Zimmer zu streichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 69

Du hast ca 27 qm Fläche zu streichen, ist die Wand jetzt hell reicht vielleicht ein anstrich. Ist sie dunkel und soll hell werden, brauchst du evtl. 3 Anstriche. Also solltest du schon etwa 5-6 Kg farbe haben.

Kommentar von spitzkopf04 ,

Danke

Antwort
von Geograph, 49

Das hängt von der Farbe ab, Verbrauch/m² steht aus dem Gebinde

http://www.rhenania-umzuege.de/news/30-den-farbverbrauch-berechnen-wie-viel-farb...

Antwort
von Eutervogel, 38

Was für ne Farbe? normale weiße Wandfarbe?
Wie ist der Untergrund? Farbe?

Sind 12m² die Grundfläche des Zimmers oder die Wandfläche?

Kommentar von spitzkopf04 ,

normale Farbe, der Untergrund ist Raufaser, und 12 qm ist die grundfläche

Kommentar von Eutervogel ,

12m² Wandfläche wäre auch ein ziemlicher Miniraum merk ich grade :) Aber ich denke du solltest mit nem 10l Eimer mehr als genung Farbe dafür haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten