wie viel kostet farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei bunten Wandfarben kannst du grob mit 10€ pro Liter rechnen. Wenn du die unverdünnt nehmen willst und mit jedem Liter 6 Quadrate ausmalen kannst, hast du 30 verschiedene Farben zu je 10-13 Euro. Wären also 300-390€.

Was soll das denn für eine Frage sein? Kommt doch drauf an, welche Farbe du nimmst und wie teuer die Farbe ist! Gibt doch unendlich viele unterschiedliche Arten von Farben und denn kommt es auch drauf an, wie der Untergrund ist und ob du doppelt und dreifach streichen musst oder ob ein Mal genügt. Ruf doch im Baumarkt an oder fahr hin und frag die!

Ordentliche Farbe (weiß) kostet im Baumarkt zwischen 30 und 40 € für 10l. Ein Liter reicht für ca. 6m² ... Der Rest ist Dreisatz! ...

Angipu
Fragesteller

ok vielen dank