Wieviel Farbe braucht man um eine 65 m² große Wohnung komplett zu streichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne die Wandflächen zusammen (Höhe mal Breite) und dann schau auf den Farbeimern was drauf steht. Z.B. 1 Liter reicht für 6m². Dann teilst Du Deine ausgerechneten Quadratmeter durch die angegebenen - und hast die Literzahl.

Sind die Wände sehr dreckig, dann rechne das Doppelte - für 2-maligen Anstrich.

Stell erstmal die Frage, ob du überhaupt renovieren musst. Wie war die Wohnung beim Einzug. Ist es nich besser mit dem Vermietere zu verhandeln, das der Nachmieter sich die Wohnung so zu gestalten, wie er sich das vorstellt. Also reden ist Gold wert. Dann zu deiner Frage. Normalerweise bei guter Qualität, brauchst du für einen Qm ca 140ml für einen Anstrich. Man rechnet die Qm aus und errechnet sich das. Gehe von Zimmer und schreibe die Qm auf zähle zusammen und dann vergleichst du bei dem Kauf, an dem eimer ,

Grins. Da Du nicht die Bodenfläche streichen willst, wären die Wandflächen weitaus wichtiger.

Ich hab 2 große Eimer gebraucht für 2 Anstriche. Hol dir doch auch 2, wenn du den 2. nicht brauchst, kannst du ihn zurückbringen.

das hängt von der farbe ab. auf den eimern steht immer drauf, wie weit du damit kommst.