Wie streiche ich hier die Wand der Garage und mit welcher Farbe?


14.05.2021, 17:33

Anbei das Bild

4 Antworten

Zu 1 =>

zuerst die losen Stücke an den Vertiefungen abkratzen oder abstoßen. Dann müssen die Vertiefungen gespachtelt und dann glatt geschliffen werden. Die stellen dann ein wenig grundieren , damit eine Haftbrücke entsteht.

zu 2 => da es in der Garage nicht nass wird , kannst du prinzipiell eine Farbe deiner Wahl nehmen.

zu 3 => kommt drauf an wie viel Geld du für die Farbe ausgibst.

wenn die Farbe von Brillux ist reicht sehr wahrscheinlich einer , wenn die Farbe aber aus dem Baumarkt ist , wirst du 2. streichen müssen.

( die Farbe ist zwar etwas teurer aber Qualitativ hochwertig )

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
Eine Garage professionell streichen

Auf den Innenwänden können Sie nahezu jede Farbe verwenden. Allerdings sollten auch die in der Garage verwendeten Wandfarben diffusionsoffen sein, denn die Feuchtigkeit gerade bei älteren Garagen wird oft über das Mauerwerk reguliert. Außerdem sollten Sie auch keine Kalkfarben verwenden.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/garage-streichen

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gleichmäßige fläche im sinne alle glatt oder nur die stelle die ablättert

schritt 1. zuerst abdecken was nicht gestrichen wird, boden/möbel usw.

schritt 2. Die stelle die ablättert abkratzen mit ner spachtel so weit das die farbe nimmer leicht abzukratzen ist,

schritt 3. Grundieren mit einem tiefengrund oder haftgrund.

schritt 4. das ganze kannst du mit n er spachelmasse nun glätten würde ein armierungs- klebespachtel empfehlen, die ist nicht 100% glatt hat aber so ne ähnlich struktur wie die wand schon vor die für flächiges verputzen ist die auch einfacher als normale spachtelmasse.,