Rauspund mit Wandfarbe streichen?

1 Antwort

Das geht auf Lack nur nach einigen Vorarbeiten,,die gesammte Fläche gründlich reinigen,die Fläche anschleifen,wieder gründlich vom Schleifstaub reinigen,dann Haftgrund streichen,und dann kann 2x mit Wandfarbe drübergerollt werden.

Du kannst anstatt zu reinigen und Anschleifen auch mit Intensivanlauger an die Fläche gehen,ich würde aber Schleifen vorziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
crosser99
Fragesteller

Danke! Wenn ich ohne Haftgrund streiche dann saugt das Holz die Farbe zu sehr auf oder wie ?

andie61  04.05.2020, 09:08
@crosser99

Nein, aber auf dem glatten Lack wird trotz Anschleifen die wasserbasierte Farbe schlecht halten, darum der Haftgrund

crosser99
Fragesteller
@andie61

Welche Körnung sollte ich zum schleifen verwenden ?

andie61  04.05.2020, 13:34
@crosser99

120-140er Körnung gröber braucht es nicht geschliffen werden