Wieviel Liter Wandfarbe für 12 qm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine option :

raufa .altweiß 130 – 150 ml/m²

pro Arbeitsgang auf glatten Flächen.

Auf rauen Untergründen entsprechend mehr

5 Lieter , sollten reichen , ist meist auch die kleinste Einheit , die erhältlich ist ( Baumarkt ) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BCHFrico
Fragesteller

Vielen dank. Nur das man es es jetzt übers internet bestellen muss. Bei uns ist alles zu :D

schoschi06  26.03.2020, 14:41
@BCHFrico

Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen in deiner Nähe , viele bieten da ihre Restfarben an !

Das ist abhängig von der Farbe. Je nach Deckkraft braucht man mehr oder weniger Farbe auf der Fläche. Bei vielen Herstellern steht dazu eine Angabe auf der Verpackung.

BCHFrico
Fragesteller

Es soll ein dunkles rot werden. Es ist schon ein dunkles rot auf der Farbe drauf und es soll nachgebessert werden, da die Wand Flecken hat. Sprich = komplett überstreichen. Die Verpackungen sehe ich nur über Internet. Baumärkte haben ja aus aktuellen Ereignissen geschlossen.

ich denke ein, 2,5l, eimer sollte gut ausreichen! da der farbton ja schon vorhanden ist und die tapete nicht mehr "saugt"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das kann man doch einfach ablesen! Das steht auf dem Gebinde drauf!

BCHFrico
Fragesteller

Will die Farbe ja im Internet bestellen. Corona = Baumärkte zu

BCHFrico
Fragesteller
@herja

Oh, vielen dank. Ja bei uns sind die Baumärkte leider geschlossen, soweit ich weiß. Kann natürlich auch falsch liegen, aber nach meinen Informationen haben nur die wichtigsten Sachen auf. Danke auf jeden fall für die info

BCHFrico
Fragesteller
@BCHFrico

Update: es geht dort nur mit dem ganzen Raum zu berechnen, brauche aber nur eine Wand.