Vliestapete scheint trotz Grundierung durch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Lena Elle ich habe die Lösung dieses Problems schon zigmal hier beschrieben. Hier nochmal: Bei solchen Tapeten generell die Wandfläche vollflächig in dem Farbton der Tapete vorstreichen. Die Spachtelflecken von Rigips und Wand scheinen durch die Grundierung durch! Deshalb die Wand einheitlich vorstreichen, dann ist dieser Effekt weg. Habe einen Malerbetrieb und weiss, wovon ich rede. gutes Gelingen

Die Grundierung ist dafür da, dass sie nur als Grundierung dient. Du solltest 1-2 mal drüberstreichen, dann sollte das decken.