Wandfarbe wird fleckig, selbst bei zweitem Anstrich. Wo liegt das Problem?

3 Antworten

Normalerweise geht man erst mit einem Deckweiß drüber und dann mit der Farbe die man will.

Ihr müsst die Farbe dicker auftragen...nicht so lange warten bis keine Farbe mehr auf der Rolle ist...

Es liegt an Fett auf der Wand und was noch eher wahrscheinlich ist, du machst einen Fehler bei der Verarbeitung.

Helle Farben sind nie das Proplem, je satter sie werden, muss auf fachliche Verarbeitung geachtet werden.

Alles mit satter Rolle und zuegig ausfuehren, nachfassen, da gibt es schon Stellen, genau wenn mit dem Pinsle nachgezogen wird an den Ecken.

Gutes abkleben vorneweg setze ich einmal voraus, damit zuegig gearbeitet werden kann.

Farbe an die Wand bekommt jeder, wird locker dahergeredet, nur wie, da schweigt der Laie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sebscher
Fragesteller

Und wenn es mit dem Fett der Fall wäre, was hilft dagegen? Bzw. wie bekomme ich die Wand nun gestrichen, ohne diese ganzen Streifen und Flecken?

zetra  07.02.2021, 19:08
@Sebscher

Eine Ferndiagnose ist immer riskant, mit einem geeigneten Sperrgrund vorlegen, dann muesste dass schon reichen.