Farbe nach trocknen komplett fleckig?

4 Antworten

Es sieht so aus, als hättest du unterschiedlich viel Farbe aufgetragen!

Also die Rolle immer wieder über die Wandfläche gerollt, bis sie "trocken" war.

Dann erneut in die Farbe getaucht und wieder zu lange gerollt.

So entstehen die Flecken.

Eine weitere Ursache könnte darin bestehen, dass du die Farbe nicht lange genug aufgemischt (gerührt) hast.

Und zum Schluss spielt sicher auch eine Rolle, dass dunkle Farben, wie grau, Blau, Rot nicht ganz einfach streifenfrei zu streichen sind.

Am wahrscheinlichsten ist für mich jedoch die erste Vermutung.

Das ist aber auch der 1. Anstrich, oder?

Jsondung
Fragesteller

Ja, das ist der erste Anstrich. Sollte ich die Wand nochmal überstreichen?

Hallo Jsondung.

Ich vermute fast, dass die Farbe an den dunkleren Stellen noch nicht ganz durchgetrocknet ist.

Hast du sie richtig durchgeführt vor dem Streichen? Aber normalerweise kann das daher auch nicht kommen. Ich vermute ganz stark Ersteres.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hattest du die Farbe vorher ordentlich, gleichmässig, umgerührt?

Schaut aus, als ob du teilweise mehr schwarz im weiss hast.

Jsondung
Fragesteller

Ja schon

Jsondung
Fragesteller

Sieht aber auch teilweise nur von der seite so fleckig aus

Sollte der Anstrich wirklich noch nicht trocken sein, hilft nur abwarten. Sonst hilft nur ein zweiter Anstrich, die Farbe hat nicht richtig gedeckt und hat wohl doch nicht so viel getaugt wie versprochen. Ich hätte vorher auch LF Tiefengrund gestrichen, damit die Tapete die Farbe gleichmäßiger aufnimmt. :-)