Wand fleckig nach Anstrich/vorher auch schon?

Übersicht Bad

1 Antwort

Hallo,

nicht jede Farbe ist nach dem ersten Anstrich schon deckend - mehrmals streichen hilft da eigentlich immer.

Wenn die gespachtelten Stellen nicht erhaben sind oder es Spachtelkanten gibt - die solltest Du vorher mit dem Spachtel abstoßen oder mit dem Handschleifer für Rigipsplatten oder Schleifpapier vorsichtug beischleifen wenn die Farbe ganz trocken ist - dann sollte nach 2 - 3 mal streichen nichts mehr durchscheinen.

Viel Erfolg

Jo

jan88114
Fragesteller

Grundierung ratsam an besagten Stellen?

JoSiemens  09.01.2021, 18:07
@jan88114

Wenn Du schon einmal gestrichen hast, wirkt die Farbe auch wie eine Grundierung - ich halte das daher eher nicht für nötig. Ob Du allerdings noch einmal oder zweimal streichen musst, kann ich nicht sagen, da ich die Farbe nicht kenne.

Swing Color kenne ich, die Silikatversion davon nicht. Im Allgemeinen sind die Produkte von Swing Color mittlere bis gehobene Baumarkt Qualität. Bessere Qualität bekommst Du im Fachmarkt - Profis streichen meines Wissen auch mind. zweimal. (Habe ich von einem Profi)

Es sind ja offenbar nur kleine Flächen und wenn Du das Abklebeband nicht unmittelbar entfernst, könntest Du es bei einem weiteren Streichgang noch verwenden.

Viel Erfolg

Jo