Glas in Tür ersetzen?

4 Antworten

Du musst ja auch nicht die ganze Tür ersetzen. Nimm einfach die Scheibe raus, miss sie genau aus und bestell beim Glaser eine andere Scheibe.

das glas ist durch glasleisten gehalten, sehr wahrscheinlich sind die genagelt und überstrichen. die musst du vorsichtig lösen ( nicht zerstören ) , glasscheibe rausnehmen , jetzt messen , neue bestellen und dann einsetzen , glasleisten mit SCHRAUBEN wieder befestigen

Hallo Tofugulasch,

das sollte für einen Glaser kein Problem sein! Selber würde ich das nicht machen, denn schon der Transport und Einbau ohne geeignetes Werkzeug (Sauger) wird schwer, beim Glaser dürfte es mit Aus.- und Einbau + Scheibe ca. 100.-€ kosten!

Sollte die Scheibe schon alter sein und auch noch mit Fensterkitt eingesetzt worden sein, kann es mehr kosten, da im alten Kitt oft Asbestfasern verarbeitet wurden und somit Sondermüll ist! So war es jedenfalls bei meinem Kellerfenster (40x40 65.-€)

Leistenrahmen vorsichtig entfernen. Altes Glas raus, neues rein, Leisten wieder anbringen, fertig.