Wie kann man eine Glastüre undurchsichtig machen?

9 Antworten

Hallo, das mit der Folie ist eine gute Variante, es gibt auch Sandstrahlbetriebe, die mit ganz feinem Strahlsand die Scheibe bestrahlen und somit blind machen. Man kann sogar Muster drauf machen lassen. Das kostet aber Geld und ich denke, dass es auch nicht gerade billig ist.

Folien draufkleben, gibts im Baumarkt.

Lackspray wäre die Hardcore-Variante

danke! schade dass meine mutter nicht so auf lackspray steht, säh bestimmt super aus.

Da gibts Sichtschutzfolie zum aufkleben oder eine Jalousie anbringen.

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine z.B. wäre eine Klebefolie aufs Glas. Die bekommst Du in mehreren Varianten ( auch als Spiegelfolie, Du kannst rausschauen- aber von Aussen sieht man nur einen Spiegel).Die gibt es in jeden Baumarkt.

danke! ich wette dann würden da jeden morgen i-welche zicken ihre schminke kontrollieren ;-)

Wenn es euer eigenes Haus ist, würde ich mal bei einem Glaser nachfragen, was es kostet, das Glas in ein sogenanntes Sichtschutzglas umwandeln zu lassen, bzw. es entsprechend auszutauschen. Falls zu teuer, gibts evtl. solche Folien, die aufgeklebt werden können und es milchiger machen.. Oder besteht nicht evtl. die Möglichkeit, über moderne Jalousien am Glas zumindest nachts abzudunkeln? Das müsste doch gehen und sieht auch noch edel aus.