Türe mit geriffeltem Glaseinsatz verschönern?

1 Antwort

Du kannst versuchen, dir die Fotos schon als Collage (am besten schon auf Karton) drucken zu lassen in der Gesamtgröße, die du brauchst.

Dann klebst du das mit Powerstrips da dran.

Hallo Gestiefelte, danke für deine Antwort :) Hinterlassen die Powerstrips keine Rückstände auf dem Glas, wenn ich den Karton bei meinem Auszug wegnehme? Und halten die Powerstrips auch auf dem geriffelten Glas?

@straumle

Nein, die sind extra dafür gemacht.

Alternativ geht auch Klebe (von Uhu glaub ich), die etwa so aussieht wie gekautets Kaugummi.

Auf der Arbeit kleben wir ganz viel damit, wenn wir wollen, dass es hält, aber wieder abgeht.

@Gestiefelte

hm ok :) ich war irgendwie immer dabei zu überlegen, wie ich etwas am Türrand (also der Rand wo das Glas eingebaut ist) befestige, dabei kann ichs ja auch am Glas befestigen... :D manchmal muss man sich wirklich mit anderen Menschen austauschen!

Wie stark sind denn die Powerstrips? Würden die auch eine Korkplatte halten? Oder eine Magnetplatte? (das könnte ich dann ja auch anbringen...) :)

@straumle

Es gibt verschiedene, da steht dann die Belastung drauf. Müsste aber gehen.

@Gestiefelte

ok super! Ich glaube das ist die Lösung :) Ich möchte eben nichts vordrucken lassen weil ich die Fotos bei Bedarf gerne austauschen würde. Deshalb die Frage mit dem Kork oder dem Magnet.

Herzlichen Dank!!

@straumle

Ok. Das macht Sinn. Es gibt z.B. eine Art Duschvorhänge aus Plastik, die ganz viele Fächer extra für Fotos haben. Da kann man die Fotos reinstecken.

Vielleicht gibts das auch kleiner?

@Gestiefelte

oh ja das ist auch eine Idee. Falls es das nicht kleiner gibt, kann man das sicher einfach abschneiden! Danke!