Türband aus dem Rahmen gesprungen - wie kann ich es reparieren?

3 Antworten

Es ist möglich, dass du das Türband selbst reparieren kannst, aber es hängt davon ab, welche Art von Türband du hast. Normalerweise musst du die Tür entfernen und dann das Türband wieder in die dafür vorgesehene Aussparung im Türrahmen einfügen. Anschließend wird die Tür wieder an das Türband befestigt.

Es gibt einige informative Videos auf YouTube, die zeigen, wie man Türbänder wieder in den Türrahmen einfügt, je nachdem, welche Art von Türband du hast. Es kann jedoch schwierig sein, das Türband korrekt einzubauen, wenn man wenig Erfahrung damit hat, daher kann es sinnvoll sein, einen Fachmann zu beauftragen, um den Job zu erledigen.

Hallo vimsbums,

hierbei handelt es sich sicher um eine Stahlzarge, auf Höhe des Kloben ist im Rahmen ein Loch mit einer Inbusschraube, das Teil wieder einschieben und die Inbusschraube anziehen!

Die Tuer hat 2 (seltener 3) solche Scharniere. unten an der Tuer einen grossen Schraubendreher, Brechstange onder sonstiges einschieben und die Tuer solange aufheben, bis sie frei ist. Leicth umkippen und bei Seite stellen. Untersuche wie die anderen Scharniere befestigt sind und nachmachen. Wahrscheinlich ist das Holz verfault und kann keine Schraube mehr festdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby