Türband in Stahlzarge einbauen

2 Antworten

Die Türbänder werden bei einigen Stahltüren von hinten in den Rahmen eingebaut und angeschweißt. Zumindest kenne ich das von den Stahltüren bei mir so. Brechen die Schweißpunkte, kann das gesamte Türband in den Rahmen rutschen. Eine Reparatur von außen ist dann nicht möglich, ohnde den Rahmen auszubauen.

Schau Dir am besten mal die Türrahmen im Baumarkt von hinten an. Dann siehst Du, wie die Türbänder montiert sind. Vielleicht kann Dich dort auch jemand entsprechend beraten.

Hallo, schau doch bei den anderen Türen nach, wie diese eingestzt sind. Ich nehme an der Bauherr hat nur einen Anbieter eingesetzt. Vieleicht sind die Löcher auch nur zugespachteln! In normalen Stahlzargen ist doch auch eine Gummidichtung in der Leibung und hinter dem Gummi könnten sich die Löcher auch "verstecken". Das mit dem Schweisen kann ich nicht so richtig glauben, es wären ja fast alle Möglichkeiten der Justierung des Türblattes unmöglich!