Wie bekomme ich dieses Türband heraus?

3 Antworten

Ich würde das teil so weit wie möglich rausziehen und dann mit einer Eissensäage oder Flex den Stift abschneiden und das herausstehende Restemetall zurück ins Nirvana klopfen. Du wirst ja die Löcher, denke ich, zuspachteln, abschleifen und neu anstreichen und da ist es egal, ob da noch irgendwo in den Tiefen des Universums der Türzarge in Stück Metall steckt. Ich hoffe nur, du bist eigentümer der Würe und nicht der Mieter der zur Tür gehördenden Wohnung, denn dann solltest du den Vorgang mit dem Vermieter abgeklärt haben.

Versuch's mal mit herausdrehen (links herum). Das sollte funktionieren!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens sind die Türbänder reingedreht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.