Wo bekomme ich eine neue Türklinke für meine Haustür?

2 Antworten

Das Vierkant ist eigentlich genormt, solltest Du in jeden Baumarkt was finden. Alternativ beim Schreiner nachfragen.

Normal ist da von der einen Seite eine Imbusschraube drin, damit der Griff nicht abfällt..

BertoldBricht
Fragesteller

Die ist aber ohne Dorn und Schraube, der Sprengring auf der Klinke klickt in dem Blech um den Vierkant ein!

In fast jedem BM gibt es so etwas zu kaufen.

BertoldBricht
Fragesteller

Die ist aber ohne Dorn und Schraube, der Sprengring auf der Klinke klickt in dem Blech um den Vierkant ein!

Nitram  04.01.2024, 19:24
@BertoldBricht

Schraub das Teil ab und geh mit den Teilen zu einem Eisenwarenhändler oder gut sortierten BM und dir wird geholfen.