Türklinke ohne Schraube entfernen?

4 Antworten

Wenn sowieso alles erneuert wird, würde ich das Loch mit einem vernünftigen Metallbohrer weiter aufbohren, um den Grat zu entfernen, wegen dem derzeit der Vierkant im Inneren klemmt, Metallspäne ausblasen und es dann nochmal versuchen. Ansonsten mit einer Metallstichsäge durchsägen.

Mjmicha
Fragesteller

Danke dir!

Auf dem Foto konnte ich zwar kein H entdecken (und auch keine richtige Made oder Schraube); aber zur Sicherheit: falls doch ein H als Firmensymbol an den Klinken ist, dann könnte statt dessen das weiterhelfen (bzw. youtube): > Demontage von HOPPE Schnellstift-Garnituren (DE) <
Bei mir schaut mein "Hoppe"-Loch so ähnlich aus wie auf Deinem Foto.

Scheint eine neue Mode zu sein, weder Schraube, noch Stift oder Made (sondern halt "Schnellstift").

Irgendwer hat die Madenschraube ruiniert. Ich würde die Flex zur Hand nehmen.

Mjmicha
Fragesteller

Das sah mir auch schon ein bisschen zu vergewaltigt aus. 😁

Ich würde sagen da ist eine Schraube drin, nur eben leider schon kaputt.
Vielleicht kriegst Du die mit einem kleinen Schraubenausdreher raus.

Mjmicha
Fragesteller

Das hat leider nicht funktioniert. Danke dir!