Markisenoese gebrochen- wie tausche ich diese aus??

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Irgendwo bei der Markierung müsste ein Loch sein, in dem sich der Splint befindet.

Noch ein Tip, falls ihr das Teil abbaut: die Arme der Markise stehen unter Spannung! Daher vor der Demontage mit Kabelbinder oder Klebeband zusammenbinden damit sie nicht unkontrolliert rausschnellen.

 - (markise, Markisenöse)
Momo1503923
Fragesteller

Aha, das checken wir direkt. Danke

Hersteller rausfinden, und an diesen wenden. schätze das sieht verdammt schlecht aus. wenn du kein Provisorium findest - man kaufe neu

Momo1503923
Fragesteller

Oh no, das hört sich nicht gut an, aber danke für Deine Einschätzung vorab.

Hersteller ist leider nicht mehr ersichtlich. Wir haben das Haus übernommen & keine Unterlagen zu Markise erhalten. Vorbesitzer leider verstorben. Aufkleber an der Markise selbst ist ausgebleicht.

Könnte es sein, dass wir die ganze Markise ausbauen müssen, weil Gehäuse und Öse zusammenhängen?

peterobm  15.07.2023, 15:57
@Momo1503923

meine Vermutung.

habe seit 2 Jahren auch 2 neue Markisen. Gelenke im kaputt. also Verlust ist da immer

EddiR  17.07.2023, 07:42
@Momo1503923

Nö... Den Winkelantrieb bekommt man einzeln. Wenn man den oder etwas passendes noch bekommt!