Welche Schraube ist hierfür passend?

2 Antworten

Hallo SvenjaRi63263

was Du benötigst wäre zwei Griffe, nachdem Du sie einzeln nicht bekommen wirst, gibt es sie als Paar

https://www.hornbach.de/p/renovierungsgarnitur-conte-pz-edelstahl/8134430/

kaufen müssen, die Blenden/Rosetten benötigst Du nicht, also Griff mit dem Vierkant durch das Schloss schieben, auf der anderen Seite das Gegenstück drauf stecken und mit einem Splint oder einer Madenschraube (dürfte im Set enthalten sein) sichern!

Bild zum Beitrag

Da kommt normalerweise nur ein Splint rein. Nennt sich auch Sicherungssplint. Gibt es im Internet oder im Baumarkt. Den Durchmesser könnte man ermitteln indem man etwas sucht was man durch das Loch stecken kann und dann dessen Durchmesser ausmisst. Der Splint sollte dann aber noch so 10 bis 15mm länger als der Dorn sein. Dann wird der Splint ganz reingesteckt und nach obern umgebogen bis er um den Vierkant beidseitig herum liegt. Wenn möglich macht man da auch noch drunter eine Unterlagscheibe rein. Aber nur wenn das passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
 - (Mutter, Reparatur, Handwerk)