Wie bekomme ich die schraube an der Türklinke gelöst?

6 Antworten

an einer Klinke wirst du eine Madenschraube finden, entweder Schlitz - oder eine Inbusschraube - diese ausdrehen - wenn diese gelöst ist, kannst den Griff abnehmen.

ebenso solltest den Schließzylinder entfernen, die Schrauben findest in Falz der Tür, da wo sich die Schrauben vom Schloss befinden

meinst nur den Schließzylinder - brauchst keine Griffe abschrauben -

Bei den meisten Türdrückern brauchst du einen 3 mm Inbusschlüssel.

Imbus 3...selten 2,5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfache Türklinken sind meistens entweder mit einem Stift oder einer Innensechskantschraube gesichert.

Den Stift schägt man mit einem Durchtreiber heraus.

Eine Innensechskantschraube hat wahrscheinlich 1,5 mm Sechskantmaß.