Türklinke abmontieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die schraube draußen ist,mit stemmeisen oder dicken schraubendreher in den spalt zwischen klinke und blech und hebeln.die klinke steckt auf einem vierkant und klemmt vermutlich ein wenig

Dran ziehen aber vorsichtig

Sie ist aufgesteckt. Allerdings oft sehr stramm, die "Schraube" ist nur zur zusätzlichen Sicherung. Einfach mit Kraft ziehen.

du musst auch auf der anderen Seite den zylinger lösen. Das hängt zusammen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Tipp. Aber alleine haben wir noch nie eine Klinke lösen können, ohne auch die andere Seite abzumachen.

weisserbueffel
Fragesteller

Die andere Seite ist nur ein Knauf

Da ist der Vierkant noch gespreizt (ohne Schraube).... Vermutlich zu fest reingedreht gewesen..... Kriechöl ins Schraubenloch und kräftig dran zerren....