Frage von Bubbleblubber, 69

Türklinke abgefallen - neue Tür oder neue Klinke?

War grad auf Klo. Beim rausgehen habe ich gesehen, dass die Türklinke nicht senkrecht steht, sondern eher nach oben gewinkelt. Beim Rausgehen, habe ich die Tür ganz normal aufgemacht und hatte auf einmal die Türklinke aufgemacht. Habe versucht die Klinke wieder reinzustecken, aber ging nicht. Brauche ich jetzt eine komplett neue Tür oder eine neue Türklinke? Wenn woher weiß ich welche Türklinke? Wie konnte das überhaupt passieren?

Antwort
von Novos, 69

Schau mal nach, da ist sicher einen kleine Schraube, die die Klinke normalerweise auf der Achse (Vierkant) hält. Wenn Du diese etwas rausschraubst, kannst Du die Klinke wieder aufstecken, Schraube festdrehen und weiter 10 Jahre auf die Toilette gehen.


Antwort
von Blue31, 63

Vielleicht hast du die Türklinke nicht Festgeschraubt,denn dann kann die schon mal abfallen oder die Stifte sind kaputt,dann brachst du einfach ein normale Türklinke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten