Türklinke abgefallen?

2 Antworten

Suche dir einen großen Schraubendreher oder den Griff der Pumpezange oder whatever was du da rein stecken kannst um den Vierkant zu drehen dann ist die Tür wieder auf.

Dann steckst du die Klinken wieder zusammen in ziehst die madenschraube (kleine inbus Schraube) wieder fest.

Im Zweifelsfall Bau eine andere Türklinke ab, damit kannst du dann die badtür öffnen.

dfgdfsgdfg
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kein Werkzeug hier. Kannst du abschätzen was das für eine Vierkantgröße ist, damit ich den richtigen besorge.

Nimm aus einer anderen Tür den Drücker raus und öffne damit die Tür. Oder such irgendwas viereckiges, einen Schraubendreher, eine Zange oder so, und versuchs damit. Der Vierkantstift hat 8 x 8 mm.