Ich habe die Schlüssel in der Wohnung vergessen?

9 Antworten

Wie wohnst Du denn? Ist vielleicht ein Fenster gekippt oder Balkontür offen? Schlüsselsienste sind teuer und meist auf Abzocke aus! Vielleicht ist jemand da der es versteht mit einem Plastikteil oder Karte die Tür zu öffnen!

Medo88
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, leider liegt die Wohnung im 4. Stock, ich kann kein Fenster oder Balkon erreichen

nixawissa  02.10.2023, 12:19
@Medo88

Wenn Du genau weißt das Du abgeschlossen hast musst Du eh einen seriösen Schlüsseldienst anrufen! Wenn aber nur zu gezogen die Tür kann ein geschickter Handwerker das mit einem Plastikteil aufmachen!

Man kann das mit dem Schraubenzieher aufhebeln

Nein, dafür gibt es keine Workshops. Du kannst den Schlüsseldienst rufen oder erst einmal beim Hausmeister nachfragen, ob es dort einen Zweitschlüssel gibt. (Zweitschlüssel sind eigentlich nicht zulässig, aber viele Vermieter/Hausmeister haben trotzdem einen.)

Schlüsseldienst, bei dem man sich ausweisen muss.