Zugeschlossene Tür mit Karte öffnen?

9 Antworten

Das ist möglich, du kannst mit einer Karte die Tür öffnen, aber das ist nicht immer so einfach, es kann auch ziemlich lange dauern bis du die Tür aufbekommst. Deine beste Option ist entweder einen Schlüsseldienst zu rufen oder einen Freund/Nachbarn mit einem Schlüssel zu fragen, falls das möglich ist.

wiki01  01.05.2023, 19:36
Das ist möglich, du kannst mit einer Karte die Tür öffnen

Unsinn. Wie willst du denn den Schließbolzen zurück drücken?

Hey Angime12,

Das kommt auf die Tür an aber in der Regel sollte das nicht möglich sein.

Da wirst du wohl leider den Schlüsseldienst rufen müssen oder einen Zweitschlüssel auftreiben.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Nein, geht bei abgeschlossener Tür nicht mehr. Den Sperrriegel bekommst Du nicht einfach weggedrückt.

Wobei Türen, die man mit einer Karte aufbekommen kann , dürften zumindest bei Haustüren heute echt Seltenheitswert haben, die sind eigentlich seit langem alle so bebaut, daß das nicht mehr geht, weil man um eine Ecke rummuß. Geht aber trotzdem bei nicht ABgeschlossener Tür (nur nicht mit Scheckkarte) aber abgeschlossen? Nein!

Eine Karte hilft nur, wenn die Tür "ins Schloss gefallen" ist. Wenn die Tür zugeschlossen ist, hilft höchstens die EC-Karte, mit der du den Schlüsseldienst bezahlst. Oder du hast ein Picklock-Set und Erfahrung damit oder du organisierst einen Zweitschlüssel.

Nicht, wenn sie wirklich zugesperrt ist. Nur, wenn sie zugefallen ist. Dann kannst du das Schloss mit der Karte aufdrücken.