Wohnungstür lässt sich nur schwergängig öffnen?

maxidico  26.04.2023, 21:19

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Wohnungstüre. (auch mit Smartlock) Konntest du dein Problem lösen und wenn ja wie?

LG Max

julianzie
Fragesteller

Mittlerweile funktioniert es meistens. Manchmal muss ich die Tür etwas zu mir ziehen…

2 Antworten

Wahrscheinlich sind die Dichtungen noch zu dick. Das gute dabei ist aber das so die Tür keine Luft durchläßt und das ist besonders im Winter gut, da kann keine kalte Luft eindringen. Mit der Zeit wird sich das Ganze aber erledigen weil sich die Dichtungen langsam anpassen.

Ich habe an unserer Tür die Dichtungen auch schon mal erneuert weil man die Tür mit nur einem Finger ganz leicht zudrücken konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schloss ölen. Wahrscheinlich hakt die Falle deswegen. Auch Zylinder und Riegel nicht vergessen.