Türfalle klemmt am Rahmen?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich kann sowas nicht von alleine passieren.

FRAGE: hat diese Tür Bänder oder Scharniere ?.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, müßte die Tür etwas vom Rahmen (am Schloß) entfernt werden, damit der Schnäpper wieder frei wird.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Ultair
Fragesteller

Ja etwas frei raspeln mit der Feile war auch meine idee.

Nee ist nicht von selber passiert.

Türbauer waren da und es wurden denk ich Mal Fehler gemacht 🤦

premme  13.06.2023, 10:24
@Ultair

So ist es.

Wie geschrieben, sind die Bänder einstellbar, dann dort reindrehen, und die Tür bekommt am Schloß mehr Platz.

Scharniere kann man kröpfen, aber nur mit richtigem Werkzeug.