Wie schleife ich eine Tür ab?

5 Antworten

bei einer Zimmertür kannst du zwischen den Türen eine Metallscheibe einlegen, so sparst du dir das schleifen. Bei Haustüre einfach Bandschleifpapier auf den Boden legen und Türe einige male darüber bewegen. Anschließend Folie auf den Boden, Zewatuch mit Lack tränken und auf die Folie. Türe ein paar mal darüberbewegen, dass die Lackschicht wieder hergestellt wird.

newcomer  08.09.2008, 09:18

zwischen "den Türen" eine muss heißen "den Scharnieren"

bevor Du sie abschleifst, schau mal lieber nach, ob die Bänder nicht nachgestellt werden müssen. Abschleifen kannst du nur einmal!

am besten mit einem Elektrohobel

erst einmal würd ich anzeichnen wieviel ihr abschleifen wollt/müsst,danach mit nem Handschleifer abschleifen,sollte am besten jemand machen,der es kann oder schon einmal gemacht hat,du willst ja das es gerade ist danach oder?

http://www.heimwerker-tipps.net/tueren-kuerzen/