Türriegel klemmt, was nun?

5 Antworten

Das sieht aus, als wäre frisch gestrichen und der Riegel nicht gereinigt worden! Ansonsten nehme ich auch immer W40! Das ist sehr gut und gibt es auch mal bei Aldi und Lidl usw.!

anscheinend ist die Feder abgebrochen, das heißt neues Schloss, kostet nicht die Welt ;-)

sieht aus als ob es hängen würde. Öl reinlaufen lassen?

Erste Maßnahme meinerseits, WD40 rein sprühen und Klinke dabei manuell betätigen....wenn das nichts bringen sollte ,Schloss ausbauen und mit in Baumarkt nehmen um ein neues zu erwerben 👌

Auseinanderschrauben, Dreck entfernen, eventuell schmieren, zusammenbauen, fertig :)